Das Team

Akiko Nakamura

Reisejournalist

Akiko wurde in der japanischen Stadt Osaka geboren. Nach einem Architekturstudium und einer kurzen Zeit als Innenarchitektin entschied sie, dass ein Büro nicht ihr Ding war. Nach ihrem Bachelor in Journalismus wurde sie Reiseleiterin für eine führende japanische Zeitung. Seit 2002 ist sie in der Reisebranche tätig. 

Lieblingsziele: 

Bali, Hong Kong, Thailand

Anna Nilsson

Reisejournalist

Anna ist in Stockholm geboren und aufgewachsen und nennt die schwedische Hauptstadt noch heute ihre Heimat. Sie begann ihre Karriere bei einem lokalen Fernsehsender und hatte danach verschiedene redaktionelle Positionen inne. Nach ihrer Rolle als Chefredakteurin für ein internationales Reisemagazin ist sie jetzt eine der blühenden Kräfte bei 10 to Travel. 

Lieblingsziele: 

Italy, Mexico, South Africa

David Frei

Freelancer

David aus der Schweiz liebt das Reisen und hat seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht. In seiner vorherigen Karriere war er ein Bankier, der gut genug bezahlte, aber bei weitem nicht genug Freizeit zur Verfügung stellte, um seinem Wunsch nach Erkundung der Welt nachzugehen. David genießt beide Luxushotels, erkundet aber auch Orte abseits der normalen Strecke. 

Lieblingsziele: 

Japan, Seychelles, Vietnam

George Spencer

Freelance

George aus London schreibt seit 1996 über alles, was mit Reisen zu tun hat. Nach verschiedenen Positionen bei nationalen und späteren internationalen Reiseveröffentlichungen kehrte er zu seiner geliebten freiberuflichen Position zurück. George sammelt Jahr für Jahr die meisten Kilometer in allen Teilen der Welt. 

Lieblingsziele: 

Chile, Namibia, Hong Kong

Javier Rodriguez

Redakteur

Javier stammt ursprünglich aus Mexiko, hat aber den größten Teil seines Lebens in Los Angeles verbracht. Nach seinem Journalismusstudium arbeitete er für eine amerikanische Tageszeitung, wo er die Möglichkeit bekam, sich auf Reisen zu spezialisieren. Es führte ihn in unerwartete Teile der Welt und er liebt es, zu 10 to Travel beizutragen.  

Lieblingsziele: 

Brazil, France, Oman

Li Jing

Reisejournalist

Li Jing stammt aus Chongqing, einer der am wenigsten bekannten Städte mit mehr als 15 Millionen Einwohnern. Nach Abschluss ihres Studiums der Internationalen Politik zog sie nach Hongkong, wo sie nach verschiedenen Karrieren Chefredakteurin eines führenden Reisemagazins wurde. 

Lieblingsziele: 

India, New Zealand, Switzerland

Philipp Neumann​

Redakteur

Philipp aus Hamburg hat in Wien einen Master in Business Administration abgeschlossen. Er arbeitete fast zwei Jahrzehnte für ein führendes Geschäftsreiseunternehmen, bevor er sein eigenes Unternehmen gründete, das er nur fünf Jahre später verkaufte. Jetzt reist er um die Welt und trägt regelmäßig zu 10 zum Reisen bei. 

Lieblingsziele: 

China, Greece, Maldives

Susan Kent

Reisejournalist

Susan aus einer kleinen Stadt in Südengland wurde mit einem Stift in der Hand geboren. Sowohl ihre Mutter als auch ihr Großvater sind erfolgreiche Schriftsteller und Schriftsteller. Susan hat beschlossen, ihre eigene Geschichte zu schreiben und trägt kurze Stücke zu Dutzenden führender Publikationen auf der ganzen Welt bei. Reisen ist ihre Hauptleidenschaft. 

Lieblingsziele: 

Indonesia, Portugal, Scotland

The Team

Akiko Nakamura

Travel Editor

Akiko was born in the Japanese city of Osaka. Following an architecture study and brief period as an interior architect she decide an office was not her thing. After completing her Bachelor in Journalism she became a travel editor for a leading Japanese newspaper. Since 2002 she covers the travel industry. 

Favorite destinations: 

Bali, Hong Kong, Thailand

Anna Nilsson

Travel Editor

Anna is born and raised in Stockholm and still calls the Swedish capital her home today. She started her career at a local television station and held various editorial positions after that. Following her role as editor-in-chief for an international travel magazine she is now one of the thriving powers at 10 to Travel. 

Favorite destinations: 

Italy, Mexico, South Africa

David Frei

Freelancer

David from Switzerland loves traveling and turned his passion into his job. In his previous career he was a banker which paid well enough but provided nowhere near enough spare time to pursue his desire to explore the world. David enjoys both luxury hotels but also explore locations off the beaten track. 

Favorite destinations: 

Japan, Seychelles, Vietnam

George Spencer

Freelance

George from London has been writing about all things travel related since 1996. Following various positions at national and later international travel publications he returned to his beloved freelance position. George racks up the most miles traveling all corners of the world year after year. 

Favorite destinations: 

Chile, Namibia, Hong Kong

Javier Rodriguez

Contributing Editor

Javier is originally from Mexico but has lived in Los Angeles the most part of his live. Following his journalism studies he  worked for an American daily newspaper where he got the opportunity to specialize in travel. It took him to unexpected parts of the world and he loves to contribute to 10 to Travel.  

Favorite destinations: 

Brazil, France, Oman

Li Jing

Travel Editor

Li Jing is from Chongqing, probably one of the least known cities with more than 15 million inhabitants. After finishing her studies International Politics she moved to Hong Kong where following  a range of different careers she became a editor-at-large for a leading travel magazine. 

Favorite destinations: 

India, New Zealand, Switzerland

Philipp Neumann​

Contributing Editor

Philipp from Hamburg completed a Master in Business Administration in Vienna. He worked for a leading business travel company for nearly two decades before starting his own venture which he sold just 5 years later. Now he travels the world and contributes to 10 to Travel on a regular basis. 

Favorite destinations: 

China, Greece, Maldives

Susan Kent

Travel Editor

Susan from a small town in South England was born with a pen in her hand. Both her mother and grandfather are successful writers and novelists. Susan decided to write her own story and contributes short pieces to dozens of leading publications around the world. Traveling is her main passion. 

Favorite destinations: 

Indonesia, Portugal, Scotland