The Ocean Club Bahamas Four Seasons Casino Royale 007 James Bond

Top 10 der besten James Bond Hotels

Nur wenige Filmfiguren reisen und fliegen mehr um den Globus als James Bond. Deshalb hat unser Team beschlossen, die Top 10 der besten Hotels in den verschiedenen James Bond-Filmen zu bewerten. Und wir haben fünf weitere hinzugefügt, da es nicht ganz richtig war, sie wegzulassen. Von tropischen Inseln bis zu großartigen Hotels in einigen der beliebtesten Städte der Welt. James Bond hat eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz bei Luxushotelbesuchen auf der ganzen Welt. Hier sind unsere Top-Tipps, um sich wie ein echter 007 zu fühlen.

15. Shiv Niwas Palace Udaipur

Octopussy

Shiv Niwas Palace Udaipur Octopussy

Im Bond-Film Octopussy aus dem Jahr 1983 verfolgt James Bond eine Verschwörung des sowjetischen Generals Orlow, der versucht, den 3. Weltkrieg zu beginnen, indem er Fabergé-Eier gegen eine Atomwaffe austauscht. Kamal Khan folgt dem Käufer eines Fabergé-Eies und bringt ihn ins schöne Udaipur in Indien. Udaipur liegt im westlichen Bundesstaat Rajasthan und ist um eine Reihe künstlicher Seen herum gebaut. Es ist bekannt für seine verschwenderischen königlichen Residenzen. In einem dieser Paläste bleibt James Bond während seiner Jagd nach Kamal; das Hotel Shiv Niwas Palace. Das Hotel ist Teil des Stadtpalastes, eines monumentalen Komplexes aus 11 Palästen, Innenhöfen und Gärten am nordöstlichen Ufer des Pichola-Sees.

14. Couples Sans Souci Jamaica

Dr. No & Live and Let Die

Half Moon Resort Jamaica Live and Let Die

Im ersten James-Bond-Film Dr. No aus dem Jahr 1962 tritt Bond gegen Dr. No an. Als Bösewicht will dieser Wissenschaftler das US-Raumfahrtprogramm zerstören. James Bond reist auf die tropische Karibikinsel Jamaika. Kein Wunder, denn Ian Fleming schrieb seine berühmten James-Bond-Romane auf der Insel. Auf Jamaika trifft Bond auf Miss Taro, eine Doppelagentin, die für Dr. No. arbeitet. Ihr Haus wird im Couples Sans Souci in Ocho Rios am Fuße der Blue Mountains gedreht. Das Hotel diente auch als Crew-Hotel während der Dreharbeiten vor Ort.

1973 kehrt der von Roger Moore gespielte James Bond-Film Live and Let Die, Bond, in die Sans Souci zurück. In Live and Let Die wird James Bond nach New York geschickt, um den mysteriösen Tod von drei britischen Agenten zu untersuchen. Auf seiner Reise jagt er schließlich einen Drogenbaron, der die fiktive Karibikinsel San Monique als Basis nutzt. In San Monique (Jamaika) benutzte die Crew die Sans Souci einige Male für verschiedene Szenen. Hier spielt Baron Samedi auch seinen touristischen Voodoo-Act.

13. Fontainebleau Miami

Goldfinger

Fontainebleau Miami Goldfinger

1964 James Bond-Film Goldfinger handelt vom Goldschmuggel des Goldmagnaten Auric Goldfinger. Zu Beginn des Films trifft Bond Goldfinger im legendären Fontainebleau Hotel in Miami Beach, wo Bond entdeckt, dass Goldfinger bei einem Gin-Rommé-Spiel mit hohen Einsätzen betrügt. Goldfinger wird von seiner Mitarbeiterin Jill Masterson aus der Ferne unterstützt, die die Karten seiner Gegner mit einem Fernglas und einem Einwegradio liest. Bond unterbricht Jill und erpresst Goldfinger zum Verlieren. Nach einer Nacht mit Jill wird Bond von Goldfingers koreanischem Diener Oddjob umgehauen. Bond kommt vorbei und findet Jill tot vor, bedeckt mit Goldfarbe. 

12. Kempinski Atlantic Hamburg

Tomorrow Never Dies

Kempinski Atlantic Hamburg Tomorrow Never Dies

1997 tritt James Bond-Film Tomorrow Never Dies, Bond, gespielt von Pierce Brosnan, gegen den Medienmogul Elliot Carver an. Carver versucht, einen Krieg zwischen Großbritannien und China zu provozieren, um Schlagzeilen für sein globales Medienimperium zu machen. Bond reist nach Hamburg, um Carvers Frau Paris zu verführen und Informationen zu erhalten, die ihm helfen würden, Carvers Zeitungshauptquartier zu betreten. Bond checkt im berühmten Atlantic Hotel im Zentrum von Hamburg ein. Der Film zeigt nur das Äußere, andere Szenen werden in der Nähe der Pinewood Studios in Großbritannien gedreht. Die in Tomorrow Never Dies gezeigte Szene im "Atlantic" -Hotelzimmer wurde tatsächlich am nächsten Ort auf unserer Liste gedreht. 

11. Stoke Park

Goldfinger

Stoke Park Goldfinger James Bond 007

Nach dem Treffen mit Goldfinger in Miami kehrt Bond nach Großbritannien zurück, wo er einen fabelhaften Aston Martin DB5 abholt. Anschließend trifft er Goldfinger und seinen koreanischen Diener Oddjob im Stoke Park. Technisch gesehen blieb Bond nicht im Stoke Park Hotel, sondern spielte mit Goldfinger eine Runde Golf auf den 18 Löchern des Stoke Poges Golf Club. Die Wette war ein vom MI6 zur Verfügung gestellter Barren Nazi-Gold gegen 5.000 Pfund Goldfingers Geld. Goldfinger versucht zu schummeln, aber Bond bringt ihn dazu, das letzte Loch und das Match zu verlieren. Goldfinger warnt Bond davor, sich in seine Angelegenheiten einzumischen, und Oddjob demonstriert seine eigene beeindruckende Stärke und die Tödlichkeit des Stahlhutes, den er trägt.

10. Half Moon Resort Jamaica

Live and Let Die

Half Moon Resort Jamaica Live and Let Die James Bond 007

In Live and Let Die nutzte das Produktionsteam nicht nur das Sans Souci Hotel auf Jamaika. Aber ein weiteres berühmtes Hotel in diesem James Bond-Film: Das Half Moon Resort in Montego Bay. Hier werden mehrere Versuche in seinem Leben unternommen. Aber zum Glück für 007 und Fans der Serie bleibt der Held am Leben. Heute bietet das Half Moon Resort den Gästen die Möglichkeit, im James Bond Bungalow zu übernachten.

9. Grandhotel Pupp

Casino Royale

Grandhotel Pupp Casino Royale

Daniel Craigs erster Bond-Film: 2006 Casino Royale sieht James Bond zu Beginn seiner Karriere. Bond jagt einen Bombenbauer in Madagaskar, der ihn auf die Spur von Le Chiffre bringt, einem albanischen Privatbankier für Terroristen. Nachdem 007 einen Terroranschlag auf ein neues Flugzeug in Miami verhindert hat, fehlt Le Chiffre das Geld und organisiert ein Pokerturnier in Montenegro, das Bond die Möglichkeit gibt, Le Chiffre ein für alle Mal aus dem Geschäft zu bringen. Zusammen mit Vesper Lynd von Treasury reist Bond nach Montenegro und überprüft das "Hotel Splendide". In Wirklichkeit heißt das Hotel Grandhotel Pupp und nicht in Montenegro, sondern in Karlsbad, 80 Meilen nordwestlich von Prag in der Tschechischen Republik. Das abgebildete Casino ist das alte Kaiserbad Spa neben dem Hotel. Das Grandhotel Pupp ist ein typisches klassisches Luxushotel mit einem Spa, einem Café und mehreren Restaurants und Bars.

8. Hotel Palácio Estoril

On Her Majesty’s Secret Service

Hotel Palácio Estoril

1969 tritt James Bond-Film On Her Majesty's Secret Service, Bond, gespielt von George Lazenby, gegen den Bösewicht Blofeld an. Blofeld plant, die Welt durch die Drohung freizulassen, alle Nahrungspflanzen und Nutztiere durch die Handlungen einer Gruppe von gehirngewaschenen Todesengeln unfruchtbar zu machen. Der erste Teil des Films wird in Portugal gedreht. Bond übernachtet im Palácio Estoril Hotel 1930, etwa 24 km westlich von Lissabon an der portugiesischen Riviera. Portugal blieb während des Zweiten Weltkriegs neutral, und mehrere königliche Familien gingen nach Estoril ins Exil, das als Küste der Könige bekannt wurde. Später ging Bond weiter in die Schweiz, wo er die Berggipfel-Allergieklinik von Blofeld besuchte, die eigentlich Piz Gloria ist. Dieses Bergrestaurant am Schilthorn in der Jungfrau bietet einen herrlichen Blick auf den Eiger, den Mönch, die Jungfrau und viele andere dramatische Alpengipfel. Im Winter bietet die Seilbahn auch Zugang zu einer schwarzen Piste. 

7. Hotel Danieli Venice

Moonraker

Hotel Danieli Venice Moonraker

1979 untersucht James Bond-Film Moonraker, Bond, gespielt von Roger Moore, den Diebstahl eines Space Shuttles. Dies führt ihn zu Hugo Drax, dem Eigentümer der Produktionsfirma des Shuttles in Kalifornien. Dank der Hilfe der Weltraumwissenschaftlerin Dr. Holly Goodhead Bond wird eine Verschwörung aufgedeckt, um die Weltbevölkerung auszulöschen und die Menschheit mit einer Meisterrasse neu zu erschaffen. Von Kalifornien aus führt ihn seine Reise zu einer Glasfabrik in Venedig. Hier trifft er wieder auf Holly Goodhead, die im wunderschönen Hotel Danieli in Canale Grande wohnt. Nur das Restaurant auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über den Kanal ist absolut Bond-würdig. 

6. Gran Hotel Ciudad de Mexico

License to Kill & Spectre

Gran Hotel Ciudad de Mexico License to Kill Spectre

1989 wollen James Bond-Film "License to Kill", 007 und sein CIA-Freund Felix Leiter den Drogenlord Sanchez jagen. Die Geschichte beginnt in den Keys in Florida, zieht aber bald nach Mexiko. Hier wohnt James Bond zusammen mit seiner Partnerin Pam Bouvier im "Hotel El Presidente". In Wirklichkeit ist "El Presidente" das wunderschöne Jugendstil-Hotel Gran Ciudad De Mexico in der Nähe des Zocale, dem riesigen zentralen Platz von Mexiko-Stadt. Es wurde 1899 als Centro Mercantil, das erste Einkaufszentrum von Mexiko-Stadt, erbaut und im 20. Jahrhundert in ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel umgewandelt.

In Spectre kehrt James Bond in der Eröffnungsszene ins Gran Hotel Ciudad de Mexico zurück. Der mit einem Schädel maskierte 007 geht bei den Feierlichkeiten zu El Día de Muertos (Tag der Toten) durch die Straßen von Mexiko-Stadt, als er plötzlich in die extravagante Lobby des Gran Hotel Ciudad De Mexico einbiegt und sich auf den Weg zum Dach macht, wo er auf Mission ist den Attentäter Sciarra in einem Nachbargebäude auszuschalten.

5. The Peninsula Hong Kong

The Man with the Golden Gun

The Peninsula Hong Kong James Bond 007

1974 reist James Bond-Film Der Mann mit der goldenen Pistole, Bond, gespielt von Roger Moore, durch Asien, nachdem eine Morddrohung in Form einer goldenen Kugel an das MI6 gesendet wurde. M entbindet Bond von seiner derzeitigen Aufgabe, den vermissten Energiewissenschaftler Gibson zu finden. Auf seiner Suche nach dem Attentäter Francisco Scaramanga stößt er jedoch auf Anzeichen von Gibson und Solex Agitator, einer bahnbrechenden technologischen Lösung für die derzeitige Energieknappheit. Die Verfolgung der goldenen Kugel über Beirut Bond findet den Kugelhersteller in Macau. Von hier aus folgt er Andrea Anders, Scaramangas Geliebte, zurück zu ihrem Hotel in Hongkong. Dank der Unterschrift des Hotels: eine Flotte grüner Rolls-Royce-Autos. Die Halbinsel ist eine echte Gastgewerbeeinrichtung in Hongkong und passt zu einem Bond-ähnlichen Aufenthalt in Hongkong. 

4. The Ocean Club Bahamas

Casino Royale

The Ocean Club Bahamas Four Seasons Casino Royale 007 James Bond

Bevor Bond zum High Stakes Pokerspiel im Grandhotel Pupp im Casino Royale kommt, hält 007 auf den Bahamas an, um Informationen über Le Chiffre zu sammeln. Bond checkt in die Villa 1085 mit Meerblick im Ocean Club auf Paradise Island ein. Das Hotel, das 1962 eröffnet wurde, befindet sich am östlichen Ende der Insel gegenüber dem Hafen von Nassau und ist mit Sicherheit einer der besten Orte auf den Bahamas. Es war nicht das erste Mal, dass Bond die Bahamas besuchte, und Sean Connery besuchte Nassau und die Paradiesinsel im Film Thunderball von 1965 007. Die meisten dieser Drehorte existieren jedoch nicht mehr.

3. Taj Lake Palace

Octopussy

Taj Lake Palace Octopussy 007 James Bond

Nur eine kurze Bootsfahrt vom Hotel Shiv Niwas Palace entfernt, wo James Bond in Octopussy wohnt, befindet sich der Taj Lake Palace. In Octopussy ist dieses einzigartige und erstaunliche Luxushotel das schwimmende Palasthaus des Schmugglers Octopussy, gespielt von Maud Adams. Nur mit dem Boot im exklusiven Hotel anzukommen, sollte ein Bond-Gefühl vermitteln, aber wenn das nicht ausreicht, ist das tadellose Personal da, um Ihren Aufenthalt so Bond-würdig wie möglich zu gestalten.

2. Cala di Volpe

The Spy Who Loved Me

Cala di Volpe The Spy Who Loved Me

Im Jahr 1977 untersucht James Bond-Film Der Spion, der mich liebte, Bond, gespielt von Roger Moore, ein vermisstes Atom-U-Boot. Seine Ermittlungen bringen ihn nach Kairo und führen schließlich zum Schiffsmagnaten und Größenwahnsinnigen Karl Stromberg, der die Welt zerstören und eine neue Zivilisation unter dem Meer schaffen will. Bond arbeitet mit einer russischen Agentin, Anya Amasova, zusammen, um die Pläne zu stoppen, während er von Strombergs mächtigem Handlanger Jaws gejagt wird. Das britisch-sowjetische Ehepaar reist zu Strombergs Basis auf Sardinien, wo es im schicken Cala di Volpe Hotel eincheckt. Auf dem Rückweg von Strombergs Basis zum Hotel wird Bond von Strombergs Handlangern verfolgt, entkommt aber glücklicherweise, indem er den Q brach Lotus Esprit in ein U-Boot verwandelt. Cala di Volpe bietet den nötigen Glanz und Glamour, um einen echten Bond-würdigen Aufenthalt zu verbringen.  

1. Mandarin Oriental Bangkok

The Man with the Golden Gun

Mandarin Oriental Bangkok The Man with the Golden Gun

Die Jagd nach dem Mann mit der goldenen Pistole führt Bond von Hongkong nach Thailand. Hier verabredete sich Bond mit Hai Fat, einem wohlhabenden thailändischen Unternehmer, der verdächtigt wird, Gibsons Mord arrangiert zu haben. Er wird gefangen genommen und zu einer Kampfkunstakademie gebracht. Bond schafft es, mit einem motorisierten Sampan entlang des Flusses davonzukommen. Am Abend wird 007 mit Mary Goodnight im Mandarin Oriental in Bangkok wiedervereinigt. Dieses Luxushotel am Ufer des Chao Phraya ist das ursprüngliche orientalische Hotel und beherbergt nicht nur James Bond, sondern auch viele Könige, Königinnen, Schriftsteller und Prominente. Das Mandarin Oriental in Bangkok wird oft als eines der besten Hotels der Welt angesehen und das exquisite Verhältnis von Personal zu Zimmer von 3 zu 1 ist durchweg spürbar. Es gibt keinen besseren Ort, um sich wie ein weltreisender Geheimagent zu fühlen, als die Terrasse am Flussufer des Mandarin Oriental in Bangkok.  

Teilen

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
VK
WhatsApp
Telegram

Entdecke mehr

The Ocean Club Bahamas Four Seasons Casino Royale 007 James Bond

Top 10 Best James Bond Hotels

Few movie characters loves to travel and jetset around the globe more than James Bond. So our team decided to rank the top 10 best hotels featured in the various James Bond movies. And we added five more as it felt not quite right to leave them out. From tropical islands to grand hotels in some of the world’s most popular cities; James Bond has an excellent track record of luxury hotel visits across the globe. Here are our top picks to feel like a true 007 and sip a Vodka Martini at.

15. Shiv Niwas Palace Udaipur

Octopussy

Shiv Niwas Palace Udaipur Octopussy

In 1983 Bond movie Octopussy Bond is onto a plot of Soviet General Orlov attempting to start World War 3 by swapping Fabergé eggs for a nuclear weapon. Following the buyer of a Fabergé egg, Kamal Khan, takes him to beautiful Udaipur in India. Udaipur is located in the western state of Rajasthan and built around a series of artificial lakes and known for its lavish royal residences. In one of these palaces James Bond stays during his chase of Kamal; the Hotel Shiv Niwas Palace. The hotel is part of City Palace, monumental complex of 11 palaces, courtyards and gardens, on the northeastern shore of Lake Pichola.

14. Couples Sans Souci Jamaica

Dr. No & Live and Let Die

Half Moon Resort Jamaica Live and Let Die

The first James Bond movie Dr. No from 1962 sees Bond take on Dr. No. As villain this scientist wants to destroy the US space program. James Bond travels to the tropical Caribbean Island of Jamaica. No surprise as Ian Fleming wrote his famous James Bond novels on the island. On Jamaica Bond runs into Miss Taro, a double agent who works for Dr. No. Her house is filmed at the Couples Sans Souci in Ocho Rios in the foothills of the Blue Mountains. The hotel also served as the crew hotel during the on-location shooting of the movie.

In 1973 James Bond movie Live and Let Die, Bond played by Roger Moore returns to the Sans Souci. In Live and Let Die James Bond is sent to New York to investigate the mysterious deaths of three British agents. On his journey he ends up chasing a drug lord which uses the fictitious Caribbean island of San Monique as his base. At San Monique (Jamaica) the crew used the Sans Souci a few times for various scenes. It is also here where Baron Samedi performs his tourist-voodoo act.

13. Fontainebleau Miami

Goldfinger

Fontainebleau Miami Goldfinger

In 1964 James Bond movie Goldfinger, Bond played by Sean Connery investigates gold smuggling by gold magnate Auric Goldfinger. At the beginning of the film Bond meets Goldfinger at the iconic Fontainebleau Hotel in Miami Beach where Bond discovers Goldfinger cheating at a high-stakes gin rummy game. Goldfinger is aided remotely by his employee, Jill Masterson, who reads the cards of his opponents using binoculars and a one-way radio. Bond interrupts Jill and then blackmails Goldfinger into losing. After a night with Jill, Bond is knocked out by Goldfinger’s Korean manservant Oddjob. Bond comes round to find Jill dead, covered in gold paint. 

12. Kempinski Atlantic Hamburg

Tomorrow Never Dies

Kempinski Atlantic Hamburg Tomorrow Never Dies

In 1997 James Bond movie Tomorrow Never Dies, Bond played by Pierce Brosnan takes on media mogul Elliot Carver. Carver tries to provoke a war between Britain and China to create headlines for his global media empire. Bond travels to Hamburg to seduce Carver’s wife, Paris, to get information that would help him enter Carver’s newspaper headquarters. Bond checks into the famous Atlantic hotel in the center of Hamburg. Only the exterior is featured in the film, other scenes are filmed near Pinewood Studios in the United Kingdom. The scene at the ‘Atlantic’ hotel room shown in Tomorrow Never Dies was in fact filmed at the next location on our list. 

11. Stoke Park

Goldfinger

Stoke Park Goldfinger James Bond 007

After meeting Goldfinger in Miami, Bond returns to the United Kingdom where he picks up a fabulous Aston Martin DB5. He then meets Goldfinger and his Korean manservant Oddjob at Stoke Park. Technically Bond did not stay at Stoke Park Hotel but instead played a round of golf with Goldfinger on the 18 holes of Stoke Poges Golf Club. The wager was a bar of recovered Nazi gold provided by MI6 against £5,000 of Goldfinger’s money. Goldfinger attempts to cheat, but Bond tricks him into losing the last hole and the match. Goldfinger warns Bond against interfering in his affairs, and Oddjob demonstrates his own formidable strength and the lethality of the steel-rimmed hat he wears.

10. Half Moon Resort Jamaica

Live and Let Die

Half Moon Resort Jamaica Live and Let Die James Bond 007

In Live and Let Die the production team not only used the Sans Souci Hotel on Jamaica. But another famous hotel featured in this James Bond film: The Half Moon resort in Montego Bay. It is here where multiple attempts are taken at his life. But luckily for 007 and fans of the series the hero stays alive. Today Half Moon resort offers guest the opportunity to stay at the James Bond bungalow.

9. Grandhotel Pupp

Casino Royale

Grandhotel Pupp Casino Royale

Daniel Craig’s first bond movie: 2006 Casino Royale sees James Bond at the beginning of his career gaining 00 status. Bond chases a bomb maker in Madagascar that puts him on the trail of Le Chiffre, an Albanian private banker to terrorists. After 007 prevents a terrorist attack on a new airplane in Miami, Le Chiffre is short of money and organizes a poker tournament in Montenegro that gives Bond an opportunity to put Le Chiffre out of business for once and for all. Together with Vesper Lynd from treasury Bond travels to Montenegro and checks intro the ‘Hotel Splendide’. In reality the hotel is called Grandhotel Pupp and not in Montenegro but in Karlovy Vary, 80 miles Northwest of Prague in the Czech Republic. The casino pictured is the old Kaiserbad Spa next to the hotel. The Grandhotel Pupp is a typical classic luxury hotel with a spa, cafe and several restaurants and bars.

8. Hotel Palácio Estoril

On Her Majesty’s Secret Service

Hotel Palácio Estoril

In 1969 James Bond movie On Her Majesty’s Secret Service, Bond played by George Lazenby, takes on villain Blofeld. Blofeld is planning to hold the world to ransom by a threat to render all food plants and livestock infertile through the actions of a group of brainwashed angels of death. The first part of the movie is shot in Portugal. Bond stays at the 1930 Palácio Estoril Hotel, about 15 miles west of Lisbon on the Portuguese Riviera. Portugal remained neutral during World War II, and several royal families went into exile in Estoril, which became known as the Coast of Kings. Later Bond continued to Switzerland where he visited the mountaintop allergy clinic of Blofeld which in fact is Piz Gloria. This mountain restaurant at the Schilthorn in the Jungfrau area gives glorious views of the Eiger, Monch, Jungfrau and many other dramatic Alpine peaks. In winter the cable car also provides access to a black ski run. 

7. Hotel Danieli Venice

Moonraker

Hotel Danieli Venice Moonraker

In 1979 James Bond movie Moonraker, Bond played by Roger Moore investigates the theft of a Space Shuttle. This leads him to Hugo Drax, the owner of the Shuttle’s manufacturing firm in California. Thanks to help from space scientist Dr. Holly Goodhead Bond uncovers a plot to wipe out the world population and to recreate humanity with a master race. From California his journey takes him to a glass factory in Venice. Here he bumps into Holly Goodhead again who stays at the beautiful Hotel Danieli at Canale Grande. Just the roof terrace restaurant with stunning views over the canal is absolutely Bond-worthy. 

6. Gran Hotel Ciudad de Mexico

License to Kill & Spectre

Gran Hotel Ciudad de Mexico License to Kill Spectre

In 1989 James Bond movie ‘License to Kill’, 007 and his CIA buddy Felix Leiter are out to hunt drug lord Sanchez. The story starts in the Keys in Florida but soon moves to Mexico. Here James Bond stays at ‘Hotel El Presidente’ together with his female partner Pam Bouvier. In reality ‘El Presidente’ is the beautiful art nouveau Gran Hotel Ciudad De Mexico, near the Zocale, Mexico City’s huge central square. It was built in 1899 as the Centro Mercantil, Mexico City’s first shopping centre but converted into a luxury five star hotel in the 20th century and still welcomes guests today.

In Spectre James Bond returns to the Gran Hotel Ciudad de Mexico in the opening scene. Skull-masked 007 walks through the streets of Mexico City at El Día de Muertos (Day Of The Dead) celebrations when he suddenly turns into the flamboyant lobby of the Gran Hotel Ciudad De Mexico, making his way to the roof where he’s on a mission to take out the assassin Sciarra in a neighbouring building.

5. The Peninsula Hong Kong

The Man with the Golden Gun

The Peninsula Hong Kong James Bond 007

In 1974 James Bond movie The Man with the Golden Gun, Bond played by Roger Moore travels around Asia following a death threat sent to MI6 in the form of a golden bullet. M relieves Bond of his current assignment to find missing energy scientist Gibson. But during his quest to find the assassin Francisco Scaramanga, he comes across signs of Gibson and Solex Agitator, a breakthrough technological solution to contemporary energy shortages. Tracing the golden bullet via Beirut Bond finds the bullet maker in Macau. From here he follows Andrea Anders, Scaramanga’s mistress, back to her hotel in Hong Kong; thanks to the hotel’s signature: a fleet of green Rolls-Royce courtesy cars. The Peninsula is a true Hong Kong hospitality institution and fitting of a Bond-like stay in Hong Kong. 

4. The Ocean Club Bahamas

Casino Royale

The Ocean Club Bahamas Four Seasons Casino Royale 007 James Bond

Before Bond arrives at the high stakes poker game at Grandhotel Pupp in Casino Royale, 007 stops at the Bahamas to gather information on Le Chiffre. Bond checks into ocean-view villa 1085 at The Ocean Club at Paradise Island. The hotel which opened in 1962 is located on the eastern end of the island, across from Nassau Harbour, and certainly one of the best spots to stay in the Bahamas. It was not the first time Bond visited the Bahamas, with Sean Connery visiting Nassau and paradise island in the 1965 007 movie Thunderball. But most of those film locations no longer exist.

3. Taj Lake Palace

Octopussy

Taj Lake Palace Octopussy 007 James Bond

Just a short boat ride from the Hotel Shiv Niwas Palace where James Bond stays in Octopussy is the Taj Lake Palace. In Octopussy this unique and amazing luxury hotel is the floating palace home of smuggler Octopussy played by Maud Adams. Just arriving at the exclusive hotel by boat should give enough of a Bond feeling, but if that is not enough the impeccable staff is there to make your stay as Bond worthy as possible.

2. Cala di Volpe

The Spy Who Loved Me

Cala di Volpe The Spy Who Loved Me

In 1977 James Bond movie The Spy Who Loved Me, Bond played by Roger Moore investigates a missing nuclear submarines. His investigation brings him to Cairo and ultimately leads to shipping tycoon and megalomaniac named Karl Stromberg, who plans to destroy the world and create a new civilisation under the sea. Bond teams up with a Russian agent, Anya Amasova, to stop the plans, all while being hunted by Stromberg’s powerful henchman, Jaws. The British-Soviet couple travels to Stromberg’s base in Sardinia where they check into the chic Cala di Volpe Hotel. On the way back to the hotel from Stromberg’s base Bond is being chased by Stromberg’s henchmen but luckily escapes by converting the Q brach Lotus Esprit into a submarine. Cala di Volpe offers all the necessary glitz and glamour to have a true Bond-worthy stay.  

1. Mandarin Oriental Bangkok

The Man with the Golden Gun

Mandarin Oriental Bangkok The Man with the Golden Gun

The hunt for The Man with the Golden Gun takes Bond from Hong Kong to Thailand. Here Bond arranged to meet Hai Fat, a wealthy Thai entrepreneur suspected of arranging Gibson’s murder. He is captured and taken to a martial arts academy. Bond manages to get away on a motorised sampan along the river. In the evening 007 is reunited with Mary Goodnight at the Mandarin Oriental in Bangkok. This luxury hotel on the banks of the Chao Phraya is the original Oriental Hotel and housed not only James Bond but also many kings, queens, writers and celebrities. The Mandarin Oriental in Bangkok is often considered as one of the best hotels in the world and the exquisite staff to room ratio of 3 to 1 can be felt throughout. There is no better place to feel like a globetrotting jetsetting secret agent than at the riverside terrace of the Mandarin Oriental in Bangkok.  

Share this Top 10

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
VK
WhatsApp
Telegram

Discover more